Kolonie Dreilinden

Die Kolonie Dreilinden wurde im Jahr 1923 gegründet und gehört zu der Region Charlottenburg Nord.

2013 hatten unsere 90 Jahr Feier :))
Vielen Dank bei allen, die zum Gelingen des Jubiläums beigetragen haben und natürlich den wichtigsten: "den Gästen"

Es waren auch viele neue unbekannte Geichter da, die, wie uns berichtet, gerne wieder mit uns feiern wollen. Worüber wir mächtig stolz sind, denn mit den lieben Gästen, einer tollen Stimmung und der guten Musik konnten wir einen schönen Abend gestalten.
Für uns als kleine Kolonie ist es ein mächtiger Aufwand und mit beträchtlichem Risiko. Wie viele Gäste kommen? Reichen die Gertränke? Bleibt zu viel übrig?
Und ja, vielleicht sehn wir uns zum 95er.

Ansonsten feiern wir jedes Jahr ein Kolonie-Wegefest, bei dem es sehr gemütlich zugeht. Die Getränke und Speisen werden zum Selbstkostenpreis kalkuliert. Da dieses Wegefest immer mehr angenommen wird, wollen wir dafür ein kleines Vereinshaus etablieren. Das nun lagsam wirklichkeit wird, und bedanken uns natürlich auch auf diesem Wege für die fleißigen Helfer, ohne die es nicht möglich sein würde.

Hiermit begrüßen wir auch alle neuen Gartenfreunde auf unserer Kolonie, die alle mächtig am bauen oder abreißen sind und unsere Kolonie ansehnlicher gestalten, sowie die Gartenfreunde, die Ihren Beitrag für die Kolonie geleistet haben.
Vielen Dank für Euren Tatendrang.

Und wir möchten uns weiterhin bei allen, die uns nicht kennen, vorstellen:
Auf rund 15.000qm verteilen sich unsere 43 Parzellen, die Größe der Parzellen liegt von 250qm bis 500qm, die seit 2001 an die Kanalisation angeschlossen sind. Pauschal kann man sagen das die Pacht und Nebenkosten bei rund 1Eur/qm im Jahr liegen, Strom und Wasserverbrauch werden separat abgerechnet.
Wir liegen direkt am Heckerdamm, so dass wir auch mit dem Bus 123 gut erreichbar sind.

Das Gemeinschaftsleben in unserer Kolonie ist gut. Jeder hilft jedem, und oft wird übern Gartenzaun manchmal nicht nur ein:(, zwei:), drei:)) Bierchen getrunken.

Heckerdamm 175 / 177 / 179

Michael Lorbeer