Kolonie Fürstenbrunn e.V.

Die Kolonie Fürstenbrunn e.V. wurde im Jahr 1932 gegründet und gehört zu der Region Ruhwald.

Der Kleingartenverein Fürstenbrunn e.V. wurde im Jahre 1932 gegründet und hat im Jahr 2022 seinen neunzigsten Geburtstag gefeiert.
Die 85 Parzellen mit einer Durchschnittsgröße von ca. 300 qm sind an die öffentliche Kanalisation sowie das Stromnetz angeschlossen.
Die Kolonie erstreckt sich entlang des mittleren Ruhwaldweges und liegt zwischen Spree und Ruhwaldweg. Vom Spandauer Damm ist sie durch den Ruhwaldpark und benachbarte Kolonien getrennt. Es ist eine ruhige, grüne Oase zum Wohlfühlen am Rande der Berliner Innenstadt.

Die breiten Wege mit einheitlichen, (meist) rosenumrankten weißen Toren in Pergolaform und die liebevoll gestalteten Gärten vermitteln einen gepflegten Eindruck.

Wenn Sie neugierig geworden sind, so freuen wir uns über Ihren Besuch. Von April bis September treffen Sie uns jedem Sonnabend in der Zeit von 15:00 bis 15:30 Uhr in unserem Büro im Vereinshaus am Festplatz an. Auch auf unserer Website www.gartenverein-fuerstenbrunn.de finden Sie viele weitere Informationen.

Kolonie Fürstenbrunn e.V.
Ruhwaldweg 20-24